Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

DRK Laatzen
        Fahrzeugaufgebot   RW 2 Laatzen  HLF 10 Laatzen  HLF 20 Laatzen

Einsatzbericht

Verkehrsunfall mit LKW, Lage unklar, so war die Alarmmeldung für die Ortsfeuerwehren Laatzen und Ingeln-Oesselse.

Auf der BAB 7 in Höhe der Betriebsabfahrt am Autobahndreieck Hannover-Süd, sollte sich ein schwerer Verkehrsunfall mit mindestens einem LKW und dem Verdacht auf eingeklemmte Personen ereignet haben. Alarmiert waren aus dem Stadtgebiet Laatzen, die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse sowie der Rüstzug der Ortsfeuerwehr Laatzen. Aufgrund der Baustelle zwischen Hannover und Hildesheim, wurden vorsorglich Kräfte aus dem LK Hildesheim in einen Bereitstellungsraum an der BAB 7 alarmiert. Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es war keine Person eingeklemmt. Insgesamt wurden 3 Verletzte Personen durch den Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte aus dem LK Hildesheim wurden nicht benötigt.