Personenrettung über Drehleiter


Technische Hilfe (klein)
Zugriffe 744
Einsatzort Details

Flemingstraße, Laatzen
Datum 11.09.2022
Alarmierungszeit 18:17 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
DRK Laatzen
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  HLF 20 Laatzen

    Einsatzbericht

    Die Ortsfeuerwehr Laatzen, wurde durch den Rettungsdienst nachgefordert. In einem Hochhaus war eine Person reanimationspflichtig und musste nach unten transportiert werden. Da das in dem Treppenraum, bzw. Aufzug nicht möglich gewesen wäre, wurde die Drehleiter nachgefordert. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst, wurde die Person erst mühsam in das achte Obergeschoss verbracht, da die Drehleiter nicht nahe genug an das Objekt kam, um bis in das neunte Obergeschoss zu kommen. Im achten Obergeschoss, wurde die Person schließlich mit Hilfe der Drehleiter, unter weiterlaufender Reanimation nach unten befördert und hier dem Rettungsdienst übergeben.

     
       

       
    © Fw-Laatzen.de