Funkrufname: Florian-Haland 23-47-1 (FMS)

Kennzeichen: H-L 422

Technische Daten:

Fahrgestell: Mercedes-Benz 1629 AF / Atego 2

Hubraum: 6,4-Liter Turbodiesel

Leistung: 210 KW/ 286 PS

Gewicht: 15000 Kg

Besatzung: 1 / 8

Besonderheiten:

Allison-Wandlervollautomatikgetriebe, ABS, ASR, Tempomat, Luftgefederter Fahrersitz, Ein-Personen Haspel, Umfeld Beleuchtung, 360° Kamera, DIGIMATIC-Schaumzumischanlage, Pneumatischer Lichtmast mit 6 LED-Scheinwerfer und Widebeam-Funktion, Warnbeklebung am Heckaufbau, Konturenbeklebung, Leiter-Entnahmehilfe.

Aufbau: Rosenbauer / Luckenwalde

Baujahr: 2016

Löschwassertank: 2400 Ltr.

Schaummitteltank: 200 Ltr.

Geräteraum 1:

Hochdrucklüfter motorgetrieben, Hochdrucklüfter elektrisch betrieben mit Wassernebeldüse, Sprungpolster, Absturzsicherungsset, Krankentrage, Schaumsaugzubehör für DIGIMATIC.

Schwenkwand:

Notfallrucksack mit externen Defibrillator, Türöffnungsrucksack, Schornsteinfegerreinigungsset, Werkzeugrucksack, Ladegerät für Ersatz Akku (Akkuschrauber), 6 Reserve Atemluftflaschen

Geräteraum 3:

4 C-Schlauchtragekörbe, Rauchverschluss für Wohnungstüren, C-Schlauchpaket, 6 Fluchthauben 2 Feuerwehräxte (ICONOS), Haaligentool mit Spalt Axt, Rauchverschluss für Doppelflügeltüren, Bolzenschneider, Brechstange, DIGIMATIC-Druckzumischanlage

Geräteraum 5:

2 B-Abgänge Wasser, Verteiler mit angeschlossenen B-Rollschlauch, tragbarer Wasserwerfer mit Schwerschaumrohr, Düsenschlauch (ICONOS), Schaummitteltank CLAAS-A 1%

Geräteraum 2:

tragbarer Stromerzeuger 9 kVA, Schmutzwasserpumpe ATP 15, Flutlichtrage mit LED-Scheinwerfern, B-Schlauchtragekorb, Einmal-Schutzanzüge, tragbare Beleuchtungseinheit RLS 1000, Chemikalienschutzhandschuhe, Gummistiefel, 2 Hitzeschutzanzüge Form 3, 3 C-Rollschläuche, Schnittschutzkleidung, Doppelkanister für Motorsäge

Schwenkwand:

Motorsäge, Doppelkanister für Rettungssäge, Rettungssäge, 2 Kabeltrommeln 240 V, Spaltkeile, Personenschutzstecker, Bügelsäge, Beleuchtungsstativ, 8 faltbare Verkehrsleitkegel mit Beleuchtung, Folienabsperrband, Weitwarnleuchten in Transportladehalterung.

Geräteraum 4:

Auszug:

2 C-Hohlstrahlrohre, 2 x B-Hohlstrahlrohr mit Stützkrümmer, Schachthaken, Standrohr, Gullihaken, Hydrantenschlüssel B, Hydrantenschlüssel C, B-Kupplung mit Wasserhahn.

Ausrüstung für Sicherheitstrupp:

2 x 2-Flaschen Pressluftatmer mit Composite Flaschen,  2 Atemanschlüsse, Atemschutznotfalltasche, D-Schnell-Angrifftasche.

Geräteraum 6:

1 B-Abgang Wasser, 1 B-Abgang Wasser/Schaum, Verteiler mit angeschlossenen B-Rollschlauch, 1 C-Abgang Wasser/Schaum, Übergangsstücke B-C / C-D, 2 C-Schläuchen in Buchten und Hohlstrahlrohr, 10 ltr. Highpresslöscher, 12 kg Pulverlöscher, Kombischaumrohr S4/M4, 5 kg Kohlensäurelöscher, 3 ltr. Fettbrandlöscher, Schaumaufsatz für Hohlstrahlrohre, Hygienewand, Druckbregrenzungsventil, Zumischer Z4.

Geräteraum Heck:

Feuerlöschkreiselpumpe Rosenbauer 10/3000, Bedienteil pneumatischer Lichtmast

Auszug:

Saugzubehör, Sammelstück A-3 B, Übergangsstück A-B, Kupplungsschlüssel.

Unter dem Aufbau:

Abgasschlauch Fahrzeug

Weiter zu sehen:

Verkehrswarnanlage, Leiterentnahmehilfe für 3-teilige Schiebleiter, Aufstiegsleiter zum Dach, Fahrbare Ein Personen Haspel mit 8 x B-Druckschlauch und Zubehör zur Wasserentnahme aus Hydranten.

Dachbeladung:

3-teilige Schiebleiter, Schlauchbrücken, 2 Weithalsfässer mit Bindemittel (Straße), 4-teilige Steckleiter, 4 Saugschläuche, pneumatischer Lichtmast.

Dachkoffer:

Zubehör für Schornsteinfegerreinigungsset, Dunghacken, Spaten, Stechschaufel, Dunggabeln Besen, Sinkkastenschnellverschlüsse, Feuerpatschen, Saugschläuche für Schmutzwasserpumpe.

Fahrerkabine:

Funkgeräte (analog und digital), Monitor für 360° Kamera, Bedieneinheit für LCS 2.0 Modul, Ablagekasten, Mehrgasmessgerät, Handscheinwerfer, Knickkopfleuchte, 2m Handsprechfunkgeräte, Helmhalterungen, Leseleuchte für Fahrzeugführer.

Mannschaftskabine:

5 x 1-Flaschen Pressluftatmer, Wärmebildkamera in Ladehalterung, 4 Knickkopfleuchten, 4 2m Handsprechfunkgeräte, Atemschutzüberwachungstafel, Feuerwehrleinen, Kombifilter, Warnwesten, Augenschutzbrillen, Einwegatemmasken, Einweghandschuhe.

Unter der Kabine (links und rechts):

Handmegaphon, Warndreiecke, Warnleuchten, Rundschlinge, Schäkel, Abschleppseil, Wagenheber, Bordwerkzeug